#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vagisan creme, deumavan creme und Ovestin ovula 0,5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vagisan creme, deumavan creme und Ovestin ovula 0,5

    Hallo!

    Ich nehm zurzeit Ovestin ovula 2 mal die woche, zusätzlich creme ich die schamlippen und den scheideneingang mit deumavan creme ein, manchmal verwende ich stattdessen vagisan creme (wegen brennen, jucken, trockenheit).
    Ich verwende zur verhütung latexkondome. In den beipackzetteln von vagisan und deumavan steht geschrieben, dass sie mit latexkondomen nicht verwendet werden dürfen.
    Allerdings stellt sich mir hier die frage: Ich verwende die cremes ja nicht als gleitmittel, sondern nur aussen zw. schamlippen und klitoris und am scheidendeingang. Und nicht innen in der scheide.
    Hat man dann mit latexkondomen hier die volle sicherheit oder gilt das auch, dass die kondome reissen können, wenn ausen gecremt wurde?


  • Re: Vagisan creme, deumavan creme und Ovestin ovula 0,5

    Hallo,

    in dem Fall gehe ich nicht von einer Schädigung der Kondome aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vagisan creme, deumavan creme und Ovestin ovula 0,5

      Ich möchte nun mit deumavan bzw Vagisan creme aufhören und auf eine andere creme umsteigen, die mit herkömmlichen latexkondomen verträglich ist.

      Können sie mir da eine gute creme empfehlen?
      Sie soll bei Trockenheit (jucken und oft auch brennen aussen zwischen den Schamlippen bzw oft auch brennen am scheideneingang) helfen und eben die Verwendung von Kondome ermöglichen.
      Zudem soll sich die creme mit ovestin ovula vertragen, die ich zur Zeit 2 mal die Woche nehme.

      Ach ja, und wie viele Tage soll ich zwischen dem letzten cremen mit deumavan bzw vagisan verstreichen lassen, um dann mit normalen latexkondomen wieder voll sicher zu sein?

      Danke für ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Vagisan creme, deumavan creme und Ovestin ovula 0,5

        Solange Sie die Creme nur äusserlich verwenden, besteht kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X