#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Pille und Durchfall

    Guten Abend.

    Meine Freundin hatte gestern am Morgen Durchfall. Die Pilleneinnahme war aber schon weit über 4 Stunden her, somit sollte da auch alles passen. Allerdings hatte sie dann am Abend wieder Durchfall, aber da waren "nur" etwas mehr als 4 Stunden seit der Pilleneinnahme vergangen. Können wir davon ausgehen, dass der Schutz gegeben ist? Auch wenn es 2 Mal am Tag Durchfall war?

    Danke schon mal für die Hilfe.


  • Re: Frage zu Pille und Durchfall

    Hi,
    wenn die vier Stunden um waren sollte es jeweils passen, solange es nicht zu häufig vorkommt.
    Es ist auch die Frage was du unter Durchfall verstehst, Durchfall ist im wahrsten Sinne des Wortes gemeint.

    Kommentar


    • Re: Frage zu Pille und Durchfall

      Danke für die Antwort. Also beim ersten Mal war es nicht richtig fest aber auch nicht richtig flüssig. Beim zweiten Mal dann flüssig. In der Packungsbeilage steht 3-4 Stunden. In unserem Fall war es beim zweiten Mal 4 Stunden und einige Minuten. Der Durchfall hatte sich schon bald nach der Pilleneinnahme angekündigt, aber meine Freundin schaffte es den Stuhlgang bis über 4 Stunden nach Pilleneinnahme "zu halten" sozusagen. Sollte somit alles passen oder?

      Kommentar


      • Re: Frage zu Pille und Durchfall

        Ihr tauscht euch aber gut aus.;-)

        Den ersten "Durchfall solltet ihr vergessen, ich würde sagen das war keiner.
        Beim zweiten passt es mit der Pille, also auch alles gut.

        Kommentar


        Lädt...
        X