#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varianten Langzeitzyklus mit Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varianten Langzeitzyklus mit Nuvaring

    Guten Tag,
    ich habe schon etwas recherchiert, hier und bei Google, aber für mich noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

    Wie die meisten Frauen kämpfe ich mit den Beschwerden der Periode bzw. im Fall von hormonellen Verhütungsmitteln mit der Abbruchblutung. Davon abgesehen, stört "Tante Rosa" einfach den Alltag für mehrere Tage und das jeden Monat.

    Ich nehme seit einigen Jahren den Nuvaring (mit Unterbrechungen, wenn ich längere Zeit Single war) und komme damit gut klar. Keine Beschwerden während der Ring drin ist, nur eben in der ringfreien Woche. Diese möchte ich soweit es geht nach hinten verschieben, ganz darauf verzichten dann aber auch nicht, denn so ganz ohne Blutung fühlt es sich doch etwas "unnatürlich" an und ich glaube es ist sicher auch besser für den Körper, wenn mal eine kurze Hormonpause herrscht.

    Wenn ich den Beipackzettel richtig verstehe und auch der Recherche glauben darf, gibt es die Möglichkeit den Ring vier Wochen am Stück zu tragen und dann die ringfreie Woche einzulegen. Laut Hersteller bietet der Ring Schutz für bis zu vier Wochen – auf lange Sicht wäre das sicher auch die konstengünstigere Alternative.

    Die zweite Option wäre nach den vorgesehen drei Wochen direkt einen neuen Ring einzuführen und dann nach sechs Wochen eine ringfreie Woche einzulegen. Allerdings habe ich hier oft gelesen, dass die Damen mit Zwischenblutungen zu kämpfen hatten. Legen die sich irgendwann, bis sich der Körper an den verlängerten Zyklus gewöhnt hat? Wenn ja, wie lange kann so etwas unter Umständen dauern?

    Welche Variante ist die beste? Oder hat jemand schlechte Erfahrungen mit einem Langzeitzyklus mit dem Ring?

    Wie sieht es mit der Libido aus? Ich habe schon von Frauen gehört, die bei einem Langzeitzyklus weniger Lust auf Sex hatten und meist auch Probleme in punkto Trockenheit haben.


  • Re: Varianten Langzeitzyklus mit Nuvaring

    Hallo,

    ich würde hier am Ehesten zur Anwendung im Langzeitzyklus (2-3 Monate) raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X