#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon Probleme

    Hallo,

    ich habe seit ca 6 Monaten das Implanon drin. 3 Monate sind keine großen Nebenwirkungen aufgetreten und wie bei der voherigen 2 jährigen Einnahme der Cerazette hatte ich keine Gewichtsprobleme und meine Tage sind so gut wie ausgeblieben. Nun hab ich aber seit ca 3 Monaten meine Tage, es sind meist nur Schmierblutungen (trotzdem sehr nervig) und eine ständige Gewichtszunahme obwohl ich gleich viel Sport mache und mich nicht anders ernähre.
    Mein FA hat mir zuerst das Hormonpflaster empfohlen welches ich 3 Tage drauf hatte, anschließend sind meine Tage für ca 1 Woche ausgeblieben, dann kamen sie wieder durchgehend. Habe nach ca 2 Wochen wieder ein Hormonpflaster benutzt, nach Entfernung des Pflasters und eintägiger Ruhe sind sie wieder seit nun 2 Wochen durchgehend da.
    Auch nehme ich immer mehr zu obwohl ich weniger als früher esse und auch drauf achte was und wann ich esse.
    Ich bin langsam am Verzweifeln und hab mir schon etliche Foreneinträge durchgelesen! Bin nun drauf gestoßen dass ich für einen Monat zusätzlich die Cerazette nehmen könnte. Die hätte ich eh noch da. Wäre das möglich und hilfreich?
    Und gibt es noch andere Möglichkeiten bevor ich wieder zum FA muss?
    Ich möchte es nicht gleich entfernen lassen da es für mich eine Investition war.
    LG






  • Re: Implanon Probleme

    Hallo,

    eine solche, zusätzliche, hormonelle Anwendung ist möglich, bringt das keinen Erfolg, wäre doch an die Entfernung des Implanon zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Implanon Probleme

      Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten nachzuhelfen?
      Und wäre bei Rausnahme die Spirale als Langzeitlösung besser? Oder hätten sie einen anderen Vorschlag?
      LG

      Kommentar


      • Re: Implanon Probleme

        Ich würde dann eher zu hormonfreier Verhütung raten.

        Kommentar



        • Re: Implanon Probleme

          Was wäre dann ihr Vorschlag einer Langzeitverhütung?

          Kommentar


          • Re: Implanon Probleme

            Ich mache gute Erfahrungen mit der Kupferkette Gynefix.

            Kommentar

            Lädt...
            X