#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlängerung der Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlängerung der Pilleneinnahme

    hallo des öfteren verlängere ich die pilleneinnahme um 1-2 Wochen und geh dann erst in die Pause weil meine Regel ungünstig fallen würde... kann ich das ohne Probleme beibehalten und bleibt der Schutz erhalten oder muss ich auf etwas achten?


  • Re: Verlängerung der Pilleneinnahme

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verlängerung der Pilleneinnahme

      Guten Tag Herr Dr. Scheufele,

      ich nehme die Pille evaluna 30.
      Im letzten Zyklus hatte ich am letzten Pilleneinnahmetag (das war ein Sonntag) Durchfall und habe sicherheitshalber dann einen Tag kürzer Pillenpause gemacht. Normal nehme ich montags immer die erste Pille - habe diese dann am Sonntag wieder genommen.

      Nun habe ich zwei Fragen an Sie.

      1.) Ich bin heute bei der Pille Nummer 10 und habe seit 4 Tage leichten braunen Ausfluss, kann das daran liegen, dass der Zyklus um einen Tag verschoben wurde? Also merkt das der Körper an nur einer Pille sofort?

      2.) mich stört sehr, dass ich jetzt Sonntag den ersten Pilleneinnahmetag habe, und würde in ein paar Monaten dann gerne wieder montags meine erste Pille nehmen.
      Kann ich also dann einmalig 22 Pillen nehmen (statt normal 21) und dann 7 Tage Pause machen? Hier muss ich dann bestimmt wieder mit Schmierblutungen rechnen ... aber der Schutz wäre gegeben oder???

      vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!

      mfg

      Kommentar


      • Re: Verlängerung der Pilleneinnahme

        Hallo,

        Sie können problemlos so vorgehen, leichte Zwischenblutungen sind grundsätzlich nicht vorhersehbar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Verlängerung der Pilleneinnahme

          Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. ☺️

          Kommentar

          Lädt...
          X