#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Thrombose Risiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Thrombose Risiko

    Hallo,
    Ich nehme nun seit 3 Tagen die Pille (namens Bilinda: Wirkstoffe: Ethinylestradiol und Chlormadinonacetat).
    Nachdem ich sie 2 mal eingenommen habe, bemerkte ich in meinen Beinen ein leichtes Ziehen (meist beim Knöchel oder Unterschenkel). Ich habe das Gefühl, meine Füße strecken bzw dehnen zu müssen. Genau kann man dieses Gefühl jedoch nicht beschreiben. Bevor ich mit der Pille anfing, hatte ich dieses "Ziehen" auch schon, jedoch bei weitem nicht jeden Tag. Ich hatte es meist dann, wenn ich viel unterwegs war.
    Da ich über das erhöhte Thromboserisiko der Pille Bescheid weiß, mache ich mir nun etwas Sorgen. Aber kann das überhaupt sein, dass so schnell (bereits nach 2 Einnahmen) Nebenwirkungen auftreten?
    Danke im Voraus!


  • Re: Pille - Thrombose Risiko

    Hallo,

    im beschriebenen Fall gehe ich nicht von einem ernsten Hintergrund aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille - Thrombose Risiko

      Okay, vielen Dank! Von was könnte man dann ausgehen?
      Das Ziehen wandert meist (vor allem im Unterschenkel). Mal zieht es im Knöchel, mal in der Wade oder kurz auch mal beim Knie.
      Und vor allem bei welchen Anzeichen sollte man einen Arzt aufsuchen und nicht mehr länger warten?
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Pille - Thrombose Risiko

        Es kann sich einfach um muskuläre Verspannungen handeln. Nur bei anhaltenden Schmerzen, Rötung, oder Schwellung wäre eine Abklärung ratsam.

        Kommentar



        • Re: Pille - Thrombose Risiko

          Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
          Ich hatte nun heute morgen leichten Durchfall und mir kommt auch vor, dass ich seit Pilleneinnahme schneller müde werde. Das Ziehen in den Beinen ist nach wie vor da (verschlimmert hat es sich meines Erachtens nicht allzu sehr). Meine Frauenärztin ist nur leider erst wieder ab Dienstag erreichbar, und meine Frage wäre nun, ob es sein kann, dass mein Körper die Pille Bilinda nicht verträgt und ich sie besser absetzen sollte?
          Danke im Voraus!

          Kommentar


          • Re: Pille - Thrombose Risiko

            Ich würde eher raten, den weiteren Verlauf abzuwarten.

            Kommentar

            Lädt...
            X