#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einsetzen der Jaydess außerhalb der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einsetzen der Jaydess außerhalb der Periode

    Hallo,

    ich nehme seit 4,5 Jahren die Pille und habe mich nun dazu entschlossen auf die Jaydess umzusteigen, da mehrere, längere Auslandsaufenthalte auf mich zukommen werden, wobei eine Spirale definitiv entspannter ist.
    Ich habe bereits alles mit meiner Frauenärztin besprochen und auch schon einen Termin vereinbart, der allerdings außerhalb meiner Periode liegt, da meine Frauenärztin zu dem optimalen Termin leider im Urlaub ist und ich mich einen Monat später schon im Ausland befinden werde.

    Nun ist meine Frage, ob ich meine Pille bis zu diesem Termin trotzdem noch nehmen soll. Ich habe gestern, Dienstag den 7.3. meine letzte Pille genommen. Habe also nun 1 Woche Pause. Am 20.3. wäre der Termin für das Einsetzen. Soll ich vom 15.3. bis zum 20.3. die neue Pillen Packung noch anbrechen? Oder stellt dies eine zu große Irritation für meinen Körper dar?
    Oder ist es generell viel zu schmerzhaft die Spirale außerhalb der Periode einzusetzen?

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!


  • Re: Einsetzen der Jaydess außerhalb der Periode

    Hallo,

    ich würde hier zum Absetzen der Pille und zusätzlicher Verhütung bis zum Einlegen der Spirale raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X