#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille bei Zeitverschiebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille bei Zeitverschiebung

    Hallo.
    ich fliege kommende Woche in die Dominikanische Republik. Dabei ist ja ein Zeitunterschied von 5 Stunden. Wenn es bei uns 18 Uhr ist, ist es dort 13 Uhr.
    Ich nehme meine Pille hier immer zwischen 18 und 20 Uhr. Vorgestern habe ich sie aber erst um 22 Uhr genommen, da ich unterwegs war. Um 1 Uhr nachts bin ich aufgewacht und musste zur Toilette und hatte dann einen weichen Stuhl,habe zur Sicherheit eine zweite Pille genommen.
    Ich hatte zwar schon eine ähnliche Frage gestellt, aber nun habe ich ein anderes Problem.
    Ich möchte die Pille im Urlaub gern auch abends nehmen, da ich sie nicht überall hin mitnehmen will. Also will ich sie auch in der Dominikanischen Republik um ca 18 Uhr nehmen.
    Wie sieht es denn jetzt mit der Zeitverschiebung aus? Habe ich mir dies jetzt durch meine einmalige Aktion mit nachts um 1 Uhr die Pille nehmen kaputt gemacht? Wenn man jetzt rechnet, normal nehme ich die Pille hier in Deutschland um 18 Uhr, jetzt habe ich sie ja aber 7 Stunden später genommen (nämlich einmalig um 1 Uhr nachts) und dann kommen ja noch 5 Stunden Zeitverschiebung dazu. Dann wären es ja 12 Stunden und das ist mir zu gefährlich.
    Oder geht man von den 12 Stunden nur an einem Tag aus und nicht vom ganzen Zyklus? Also das zwischen 2 Pillen nur 36 Stunden liegen dürfen? Das heißt bin ich geschützt wenn ich die Pille jetzt hier in Deutschland wieder zwischen 18 und 20 Uhr nehme und in der Dominikanischen Republik dann auch um 18 Uhr obwohl ich sie vorgestern um 1 Uhr nachts genommen habe?
    Steh wirklich auf dem Schlauch und brauche Hilfe!


  • Re: Pille bei Zeitverschiebung

    Hallo,

    die 12-Stunden-Regel bezieht sich immer auf die zuletzt eingenommene Pille, Sie können also problemlos wie geplant vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X