#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wechseln Notfall - Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wechseln Notfall - Schutz?

    Guten Abend
    ich weiß, was ich gerade mit meinem Körper mache, ist super unvernünftig. Aber ich hab das Gefühl, es geht nicht anders.

    Ich nehme seit kurzem eine Pille (Swingo20), von der ich Schmierblutungen bekommen habe. An sich ist das nicht so dramatisch, allerdings stören sie mich schon SEHR und zu allem Überfluss bin ich ab nächster Woche im Ausland, in einem sehr warmen Land, wo sowas gar nicht geht... (Westafrika) und mich unglaublich stressen würde.

    Jetzt hab ich was wohl ziemlich doofes gemacht. Ich habe vorgestern mitten im Zyklus die Pille gewechselt (zur Swingo30 - weil die ja gleich aufgebaut ist und nur mehr Östrogen hat - weshalb ich dachte, ist bestimmt nicht so schlimm), damit die Blutungen aufhören...

    Ist das sehr schlimm? Was mache ich jetzt am besten? Und bin ich jetzt trotzdem noch geschützt?

    Ich bin gerade einfach nur gestresst und kann diese Probleme mit der Pille überhaupt nicht brauchen.

    Über einen Expertenrat würde ich mich freuen

    Beste Grüße


  • Re: Pille wechseln Notfall - Schutz?

    Hallo,

    der Schutz besteht weiterhin. Zwischen- und Schmierblutungen können aber dennoch bestehen bleiben oder erneut auftreten ... Aber auch der Stress tut sein nötiges dazu ..
    Vielleicht kann Ihnen die Einnahme von Mönchspfeffer als Unterstützung helfen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X