#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Hallo,
    das ist vielleicht eine blöde Frage, allerdings mache ich mir Gedanken.
    Ich hatte meinen Pillenblister heute mit auf der arbeit, da der Einnahmezeitpunkt innerhalb meiner Arbeitszeit lag. In der Pause, wo ich die Pille normalerweise immer nehme, musste ich festellen dass sich mein Handy extrem aufgeheizt hatte (Also es war schon sehrwarm geworden) sodass dies sogar meinen Akku aufgebraucht hatte, der vorher voll aufgeladen war.

    Mein eigentlichen Problem nun: mein Handy lag mitsamt meiner Pille (ohne Karton) in einer kleinen Seitentasche meines Rucksackes, sodass das Handy direkt auf meiner Pille lag. Da auf der Packung steht 'Lagerung nur bis 25 Grad Celsius', und ich nicht weiß, wie lange der Blister der Hitze ausgesetzt war und wie heiß das Smartphone überhaupt wurde, führchte ich nun dass die Pille dadurch ihre Wirksamkeit verloren hat. Genommen habe ich sie in der Pause trotzdem. Aus Angst davor, dass sie jedoch vielleicht nicht mehr wirken könnte, habe ich gleich nach Feierabend Zuhause (4 Stunden nach dem eigentlichen Einnahmezeitpunkt) noch eine Pille aus einem Reserveblister geommen, also zwei.

    Meine Frage also: kann ich den Blister, der der Hitze ausgesetzt war noch verwenden?

    Freundliche Grüße!


  • Re: Pille und Hitze

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X