#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mit Antibiotika (Clarilind)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mit Antibiotika (Clarilind)

    Hallo;
    Ich habe eine Frage bezüglich der Pillenwirkung und dem Antibiotika (Clarilind 250mg, Wirkstoff: Clarithromycin) in der Packungsbeilage steht nichts von einer Wechselwirkung, die Apothekerin jedoch meinte das Antibiotika hebt die Wirkung der Pille auf. Auf was soll ich denn jetzt hören, wäre schön eine kompetente und zu 100% sichere Antwort zu bekommen.
    Danke im voraus schon einmal. LG


  • Re: Pille mit Antibiotika (Clarilind)

    Hallo,

    hier ist keine Wechselwirkung gegeben. Wenn Herr Dr. Scheufele nichts dazu schreibt, dürfen Sie davon ausgehen, dass meine Antwort kompetent genug ist Nur zu Ihrer Info.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille mit Antibiotika (Clarilind)

      Ich habe da auch mal eine Frage,
      aufgrund einer starken erkältung hat mir mein arzt das Antibiotikum cefixim 400mg von Stada verschrieben. Ich soll es 5 Tage lang einnehmen. Nun hatte ich Sonntag den letzten gv und würde heute, Mittwoch, meine letzte Pille nehmen und auch das erste mal das Antibiotikum. Kann ich die Pillenpause trz einlegen und dann nach der Pause 7Tage zusätzlich verhüten oder sollte ich die Pause auslassen und die Pille bis 7 Tage nach der Behandlung nehmen?

      Vielen Dank schonmal im voraus

      Kommentar


      • Re: Pille mit Antibiotika (Clarilind)

        Hallo,

        Sie können die Pillenpause trotzdem machen und eben nach der Pause zusätzlich verhüten.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X