#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von 3 Monatsspritze auf PIlle zurückwechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von 3 Monatsspritze auf PIlle zurückwechseln

    Guten Abend an alle,

    meine Partnerin hatte immer die Pille genommen, jedoch dann einmal zur 3 Monatsspritze gewechselt. Dies passte ihr aber überhaupt nicht, also hat sie vor Kurzem zur Pille zurückgewechselt. Da man mit der Spritze ja keine Menstruation bekommt, hat sie mit der Pille an dem Tag angefangen, an dem die Spritze aufgefrischt hätte werden müssen. Die Frauenärztin sagte, dass sie ab sofort geschützt ist. Ist das korrekt so? Ist man vom ersten Tag an geschützt, wenn man die erste Pille am letzten Tag der Spritze nimmt, obwohl keine Menstruation vorhanden?

    Danke schon mal für die Hilfe


  • Re: Von 3 Monatsspritze auf PIlle zurückwechseln

    Hallo,

    hier würde ich sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung im ersten Zyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Von 3 Monatsspritze auf PIlle zurückwechseln

      Vielen Dank. Die Verhütung wurde aber ja nicht unterbrochn in dem Sinn oder? Was bedeutet während dem ersten Zyklus? Durch die Spritze weiß man ja nicht wann die nächste Periode kommt?

      Kommentar


      • Re: Von 3 Monatsspritze auf PIlle zurückwechseln

        Ich würde zu zusätzlicher Verhütung bis zur ersten Pille der nächsten Packung raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X