#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhindert Ferro sanol die Pillenwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhindert Ferro sanol die Pillenwirkung?

    Hallo,

    ich nehme seit 3 Tagen Ferro Sanol und habe vor 2 Tagen ein leichtes ziehen im unterleib bekommen und seit gestern ganz leichte Schmierblutungen. Kann es sein, dass die Pille nicht mehr richtig wirkt? Irgendwie fühlt es sich so an. Auf L-thyroxin haben eisentabletten ja Einfluss, aber auf Verhütungshormone? Es stand nichts jeweils in der Packungsbeilage.

    zum Verhütungsschutz: ich habe letzten Donnerstag den 2. Blister im Langzeitzyklus angefangen, also habe weit mehr als 14 Pillen korrekt eingenommen (als ich weichen Stuhl hatte, kein durchfall, ). Da sollte es doch dann nichts ausmachen wenn jetzt 3 pillen nicht richtig gewirkt haben sollten oder? Ich müsste doch trotzdem dann noch Schutz haben, denn wenn die 3 Pillen wirklich nicht gewirkt haben sollten wäre ich ja quasi in der Pause.

    ich werde jetzt erstmal keine Eisentabletten mehr nehmen, um es zu beobachten. Aber wie soll ich das jetzt handhaben? Einfach Pille weiter nehmen und abwarten ob die Schmierblutungen aufhören oder in die Pause gehen und noch 4 Tage Pause machen (ich wäre ja wenn die pillen nicht gewirkt hätten schon bei tag 3 der pause)?

    vielen dank schonmal für die Antwort!
    am wichtigsten wäre es mir, wenn sie mir bestätigen könnten ob ich noch geschützt bin oder die pille danach nehmen sollte.


  • Re: verhindert Ferro sanol die Pillenwirkung?

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen, das Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Die Zwischenblutung kommt durch die Langzeiteinnahme zustande.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: verhindert Ferro sanol die Pillenwirkung?

      Vielen dank für die Antwort! Sollte ich dann doch lieber in die Pause gehen? Wenn ja wie lange? Also eine ganz normale 7 tätige Pause oder kürzer?

      Kommentar


      • Re: verhindert Ferro sanol die Pillenwirkung?

        Ja, eine 7-tägige Pause wäre ratsam.

        Kommentar


        Lädt...
        X