#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille: Falsch eingenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille: Falsch eingenommen?

    Hallo!

    Ich bin noch unerfahren wenn es um die Pille geht, da ich sie noch nicht sehr lange nehme. Ich hatte noch nie Geschlechtsverkehr und bin auch nicht in Eile. Zur Zeit nehme ich die Pille für Hautprobleme, was auch gut funktioniert.

    Dennoch habe ich sie wahrscheinlich falsch eingenommen. Bisher wurde ein Blister noch nie ganz leer. Wenn meine Periode am 5. anfing, habe ich im nächsten Monat einen Tag vor dem 5. keine mehr genommen. Bis jetzt dachte ich, dass es hilft um die Periode zur gleichen Zeit ungefähr zu bekommen. Auch habe ich keine 7-tägige Pause bisher gemacht, es waren immer weniger als 7 Tage.

    Nun lese ich in der Packungsbeilage, dass ich sie für 21 Tage durchnehmen muss und dann erst eine Pause machen kann. Jetzt weiß ich auch, dass man einen neuen Blister immer am gleichen Wochentag beginnt und somit auch die Periode an den gleichen Tagen auftreten sollte.

    Wie gehe ich nun richtig vor? Ist es möglich einen Monat Pause zur machen und dann bei der nächsten Periode ganz neu anzufangen, als wäre es das erste Mal? Ich möchte mich genau daran halten, nur weiß ich nicht was ich jetzt machen soll.

    Vielen Dank im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille: Falsch eingenommen?

    Hallo,

    Sie sollten die Einnahme einfach ab jetzt korrekt durchführen, eine Pause von 1 Monat ist dabei nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X