#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneute Frage verhalten bei Pille Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Frage verhalten bei Pille Qlaira

    Liebes Onmeda Team,

    Erneut bin ich etwas verunsichert, wie ich mich im folgenden Fall bei der Pille Qlaira verhalten muss. Da diese ja unterschiedlich dosierte Pillen in einem Zyklus hat. Gestern war mein 14 Tag und da ich erneut leichte Magen Darmbeschwerden mit Durchfall hatte, habe ich innerhalb der 12 Stunden eine Pille nachgenommen. (2mg Estradiovalerat und 3mg Dienogest). Ich bin mir gar nicht sicher, ob es nötig war, da der Durchfall ca 4 Stunden nach meiner Einnahme erfolgt war. Aber am 13. Tag hatte ich auch leichten Duchrfall, hier aber definitiv erst 4 Stunden nach der Einnahme, Jetzt steht aber in meiner Packungsbeilage, dass ich trotz der Nachnahme 9 Tage lang zusätzlich verhüten soll. Ist das wirklich nötig? Wie verhalte ich mich zukünftig korrekt?
    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Mindy


  • Re: Erneute Frage verhalten bei Pille Qlaira

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen, eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X