#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum in zweiter Pillenwoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum in zweiter Pillenwoche

    Ich muss seit heute das Antibiotikum mit dem Wirkstoff Cefuroximaxetl nehmen. Momentan befinde ich mich in der zweiten Einnahme Woche meiner Pille (Maxim), Ich muss heute die 11te Pille nehmen. Da ich nun Antibiotikum nehmen muss bleibt die Wirkung der Pille nun aus. Nun eine Fragen:
    1.Wie aber ist es nun mit dem Geschlechtsverkehr, der vor Einnahme des Antibiotikums stattgefunden hat? (Letzte Woche Mittwoch, 23. Nov)? Kann deshalb nun irgendwas passieren?
    2.Und wie fahre ich mit der Pilleneinnahme fort? Ganz normal die letzten 10 Pillen einnehmen und dann wie gehabt in die Pause gehen? Das Antibiotikum muss ich 6 Tage lang nehmen.
    3.Und wann genau ist der Schutz wieder gegeben?


  • Re: Antibiotikum in zweiter Pillenwoche

    Hallo,

    vorheriger GV stellt kein Risiko dar. Sie sind wieder geschützt, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum in zweiter Pillenwoche

      also kann ich auch normal in die pause gehen? weil nach antibiotikumeinnahme habe ich nur noch 3 pillen im blister. Also zähle ich 7 Pillen nach der Pause?

      Kommentar

      Lädt...
      X