#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Liebe Experten,

    aufgrund einer Weisheitszahn Op musste ich vor, während und nach meiner Pillenpause Antiobiotika einnehmen, das die Wirkung meiner Pille laut Packungsbeilage herabgesetzt hat. Daher habe ich die restlichen Tage der Pilleneinnahme verhütet. Bis zur Pillenpause hatte ich wieder 14 Pillen richtig eingenommen. Nun hatte ich am zweiten Tag der Pillenpause ungeschützten Geschlechtsverkehr. Durch die 14 folgerichtig eingenommenen Pillen dürfte jedoch nichts passiert sein, liege ich da richtig? Zudem ist meine Frage, was mit dem "Pillenzyklus" gemeint ist. Die 21 Tage der Einnahme oder +die 7 Tage der Pillenpause? Ich mache gewohnheitsmäßig immer nur 6 Tage Pause. Also werden darunter 21 oder 27 Tage verstanden?

    Vielen Dank im Voraus& liebe Grüße,
    Maviee


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder. Mit dem Zyklus sind in dem Fall die 27 Tage gemeint.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Hallo, ich habe auch eine Frage zu dem Thema. Und zwar, ich nehme seit dem 11.11.2016 das Anti Biotikum Ciprofloxacin 500mg und muss noch Metronizadol 400 nehmen. Ab wann ist meine Pille ( Aristelle 0,003mg/2mg ) wieder sicher oder brauche ich mir da keine Sorgen machen?
      Danke schonmal.

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Hallo,

        beide genannten Medikamente haben mit der Pille keine Wechselwirkungen.
        Der Schutz bleibt also weiterhin bestehen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X