#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage bezügl. 4-Stunden-Grenze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage bezügl. 4-Stunden-Grenze

    Hallo,

    was mich schon länger beschäftigt...
    Sind die vier Stunden, in denen man kein Erbrechen oder Durchfall haben sollte eigentlich großzügig bemessen als Absicherung für den Hersteller?
    Also kann ich wirklich sicher sein, dass die Wirkung der Pille nicht gefährdet wird wenn zum Beispiel kurz nach den vier Stunden ein solcher Fall auftreten sollte? Beispielsweise nach 4h und 10 min. oder 4,5h. - da sind ja die vier Stunden nur gerade so vorbei.
    Weil in manchen (vermutlich unseriöseren Foren) habe ich schon gelesen, dass man im Zweifelsfall, wenn die vier Stunden gerade erst rum sind doch eine nachnehmen sollte...
    Allerdings gibt der Hersteller diesen Wert ja nicht umsonst an und er sichert sich ja bestimmt auch immer ab mit großzügig bemessenen Werten...das hat mich nachdenklich gemacht...


  • Re: Frage bezügl. 4-Stunden-Grenze

    Hallo,

    sobald die 4 Stunden vergangen sind, besteht wirklich kein Risiko mehr.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X