#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - richtig gehandelt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - richtig gehandelt?

    Hallo,
    folgendes Problem: ich nehme seit Jahren die Pille Daylette (4 Tage Pause/Placebopillen). Nun habe ich sie im letzten Monat durchgenommen. Heißt ich befinde mich momentan im zweiten Monat, 16. Tag der neuen Packung.
    Nun habe ich gestern (Donnerstag) bemerkt, dass ich meine Pille am Mittwoch vergessen haben muss.
    Normalerweise hätte ich ja in die Pause gehen können, allerdings habe ich die vergessene Pille erst nach Einnahme der Pille am Donnerstag bemerkt. Also habe ich am Donnerstag dann gleich noch die vergessene Pille vom Mittwoch nachgenommen, in der Summe dann also zwei Stück.
    Nun meine Frage: ich hatte am Dienstag ungeschützten GV. Muss ich mir Sorgen machen?
    Soweit ich weiß muss ich, wenn ich die Pille durchgenommen habe, immer so handeln wie in Woche 2. Heißt ich bin weiterhin geschützt oder?
    Aufgrund eines Urlaubs sollte ich nun die Pille nochmal durchnehmen. Dies dürfte kein Problem darstellen oder?
    Um kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße, Petra


  • Re: Pille vergessen - richtig gehandelt?

    Hallo,

    im Langzeitzyklus bleibt der Schutz beim Vergessen einer Pille erhalten, es besteht hier also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen - richtig gehandelt?

      Vielen dank für ihre schnelle Hilfe! Zwecks des GV´s am Dienstag muss ich mir auch keine Sorgen machen? Da die Spermien ja länger überleben. Mein Arzt ist momentan im Urlaub und die mir nicht vertrauensvolle Vertretung bzw. die Helferin sagte mir, dass ich deshalb die Pille danach nehmen sollte und einen Monat zusätzlich verhüten!?
      Vielen Dank!!!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen - richtig gehandelt?

        Hallo,

        wenn Sie jetzt die Pille normal durchnehmen, besteht auch wegen des GV vom Dienstag kein Risiko. Eine zusätzliche Verhütung ist auch nicht notwendig. Der Helferin Ihrer Vertretung sollten Sie sagen, dass Sie Ihren Wissensstand mal "auffrischen" sollte!

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X