#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LZZ - Pille danach und die üblich Unsicherheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LZZ - Pille danach und die üblich Unsicherheiten

    Hallo, wurde hier schon x Mal durchgekaut aber ja, hört ja doch gern jeder noch mal selbst..

    Ich befinde mich bzw befand mich in Langzeitzyklus und habe quasi in der "ersten" Woche des neuen Blisters (der jetzt leer ist) einen Einnahmefehler gehabt und die Pille etwa 13 - 14 Stunden zu spät eingenommen. Hatte am selben Abend noch ungeschützten Verkehr. Am nächsten Mittag habe ich die Pille danach eingenommen, da man mir sagte, dass sei auch im LZZ ein "muss".
    So weit, so gut. Hatte eine etwa drei tägige Zwischenblutung und hab die Pille normal weiter genommen.
    Sonntag morgen um sechs nahm ich die letzte Pille des Blisters, startete also damit in die Pillenpause.
    Hatte allerdings am Samstag wie am Sonntag erneut ungeschützten Verkehr. Ist es ratsam erneut die Pille danach zu nehmen oder ist die Wahrscheinlichkeit der Befruchtung eher unwahrscheinlich?
    Ich müsste nun in der Pillenpause regulär meine Tage in den nächsten Tagen bekommen..bin nur leider furchtbar ungeduldig und weiß nicht wie aussagekräftig das alles so ist. Man hört aus jedem Mund etwas anderes und meine Ärztin war kurzfristig nicht zu sprechen :/

    Vielen Dank schon mal


  • Re: LZZ - Pille danach und die üblich Unsicherheiten

    Hallo,

    die Anwendung der "Pille danach" war in diesem Fall unnötig,
    Ich halte hier ein Schwangerschaftsrisiko für extrem gering, die Blutung wird das bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X