#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Verpackung in der Sonne - Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Verpackung in der Sonne - Schutz?

    Guten Abend!
    Vorgestern war es total heiß und die Sonne hat den ganzen Tag geschienen (auch in mein Zimmer). Meine Pillenpackung lag auf meinem Nachttisch und ich kann nicht mit Sicherheit sagen, wie viel Sonne auf die Packung gefallen ist. Ich habe die Pillenpackung dann vorgestern Abend in die Schublade getan. Trotzdem meine Frage: Ist der Schutz beeinträchtigt oder ist alles okay? In der Beschreibung steht, man dürfe die Pille nicht über 25 Grad lagern. Ist das schlimm, wenn es einmal passiert? Ich habe leider bisher keine eindeutige Antwort gefunden.

    Ich nehme übrigens die Evaluna20.
    Danke im Voraus für Antworten.


  • Re: Pille in Verpackung in der Sonne - Schutz?

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in Verpackung in der Sonne - Schutz?

      Hallo,

      mir ist etwas ähnliches passiert, nur dass ich den Blisterstreifen außerhalb der Packung auf dem Nachttisch liegen hab lassen...Es hat auch Sonne ins Zimmer gescheint. Das war allerdings schon letzten Mittwoch, da war es ja noch nicht ganz so heiß...
      Und ich habe die Minisiston, in der PB dazu steht, dass keine besonderen Lagerungsbedingungen erforderlich sind...
      Also muss ich mir keine Gedanken machen oder?

      Kommentar


      • Re: Pille in Verpackung in der Sonne - Schutz?

        Nein, die Pillenwirkung ist erhalten geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X