#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach 1. Pille nach Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach 1. Pille nach Pillenpause

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich würde gerne wissen, ob ich in diesem Fall richtig gehandelt habe.
    Und zwar ist heute der erste Einnahmetag nach der Pillenpause. Ich nehme die Pille immer zwischen 20 und 21 Uhr. Leider hatte ich am frühen Abend leichten Durchfall und habe danach die Pille gegen 21 Uhr genommen. Ich hatte dann innerhalb der ersten Stunde wieder leichten Durchfall und habe +/- eine Stunde später eine "Ersatzpille" aus einem "Reserveblister" eingenommen, da ich mir nicht sicher war, ob der Durchfall stark genug war und somit evtl die Pille wirken kann. Wenn jetzt alles gut geht würde ich morgen wieder normal abends meine 2. Pille in dieser Einnahmephase nehmen. War das so in Ordnung und ist der Schutz dann gegeben?

    Und noch eine zweite Frage, die ich mir durch Durchlesen des Beipackszettels leider nicht beantworten konnte: Sollte so ein Fall öfter eintreten, wie geht man dann am besten vor? Bzw wie oft kann man eine Pille aus einem "Reserveblister" nachnehmen, ohne dass der Schutz nicht mehr gewährleistet ist?

    Ich danke Ihnen schonmal im Voraus für Ihre Hilfe.

    Liebe Grüße


  • Re: Durchfall nach 1. Pille nach Pillenpause

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und können von weiter bestehendem Schutz ausgehen. Auch wenn ein solcher Fall mehrmals vorkommt, ist das kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall nach 1. Pille nach Pillenpause

      Vielen Dank Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X