#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und angemischte Salbe aus Apotheke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und angemischte Salbe aus Apotheke

    Hallo,

    Wegen einem Hautausschlag an der Hüfte hat mir mein Hautarzt eine angemischte Salbe aus der Apotheke verordnet. Diese enthält:

    Metronizadol 1%
    Triamcinolonacetonid 0,1%
    Unget. Emulsif. aq. ad 30

    Muss ich hier Wechselwirkungen mit meinem Nuvaring befürchten? Die Aussage der Apothekerin dazu war eher schwammig in Richtung "ist ja nur äußerlich, das sollte ok sein" und hat mich daher eher verunsichert.

    Vielen Dank im Voraus!!!


  • Re: Nuvaring und angemischte Salbe aus Apotheke

    Hallo,

    die Wirkung des Rings bleibt in diesem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X