#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    Ich habe heute das Antibiotikum clarilind 500mg veschrieben bekommen. Das hat den Wirkstoff clarithromycin. Das Antibiotikum muss ich 2 mal am Tag einnehmen.
    Ich nehme die Pille desofemono 75 und habe in meinen Blister noch 16 Tablette. Und mache auch keine Pause nach dem Blister weil ich meine Pille durchnehmen muss weil sie östrogenfrei ist.
    Ich muss doch jetzt zusätzlich verhüten und wenn ich mit meinem neuen Blister in 17 Tagen Anfange bin ich wieder geschützt oder ? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Viele Grüße


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Ich hatte nämlich in der Apotheke nochmal nachgefragt und die meinte zu mir ich müsste zusätzlich verhüten das hat mich dann verunsichert.

      Aber vielen Dank für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Ich habe noch eine Frage. Was würde in der packungsbeilage stehen wenn das Antibiotikum die Pillen Wirkung beeinträchtigen würde ?

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotikum

          Dies wäre dann unter "Wechselwirkungen" aufgeführt.

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotikum

            Hallo,
            Noch eine kleine Frage auch wenn es dumm ist von mir eigentlich.
            Sie meinten ja das clarilind 500mg die pillen Wirkung nicht beeinträchtigt. Also kann ich auch ganz normal geschlechtsverkehr mit meinem Freund haben ohne mir sorgen zu machen richtig ?

            Viele Grüße

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotikum

              Hallo,
              Noch eine kleine Frage auch wenn es dumm ist von mir eigentlich.
              Sie meinten ja das clarilind 500mg die pillen Wirkung nicht beeinträchtigt. Also kann ich auch ganz normal geschlechtsverkehr mit meinem Freund haben ohne mir sorgen zu machen richtig ?

              Viele Grüße
              RICHTIG

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille und Antibiotikum

                Hallo, Ich habe jetzt noch eine Frage.. Ich habe in einigen Beiträgen gelesen hier zum Thema Antibiotikum das manche mit ihrem Antibiotikum zusätzlich verhüten müssen. Woran liegt das denn das einige Antibiotikas die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigen ? Viele Grüße

                Kommentar


                • Re: Pille und Antibiotikum

                  Hallo, Ich muss nochmal etwas fragen.
                  Ich habe meine Pille genommen um 18 Uhr und hatte um 21:00 Uhr Stuhlgang ich habe jetzt einfach nochmal eine Pille nachgenommen das ist nicht schlimm oder ?

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Antibiotikum

                    Solange es sich nicht um Durchfall handelt, wird die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X