#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte schnell falls möglich!! beinahe-erbrechen, kondompanne, pille zu oft genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte schnell falls möglich!! beinahe-erbrechen, kondompanne, pille zu oft genommen

    hallo! ich habe eine etwas seltsame frage und ganz schönen bammel! :-(
    zuerst: ich nehme für gewöhlich die minipille. nun leide ich aber schon seit mehreren monaten unter sehr starkem saurem mageninhaltsflüssigkeits-aufstoßen (auch oft mit nahrungsstücken im mundbereich) und ab und zu durchfall nach der einnahme. in den letzten wochen habe ich die pille daher oft (manchmal zur sicherheit, aber auch weil ich in dem kritischen 4-5stundenbereich lag) nachgenommen. insgesamt am 07.01, 18.01, 26.01, 29.01. zur sicherheit verhüte ich nun auch mit kondom, da ich meinem aufstoßen nicht so recht traue, wenngleich ich hier in den foren allerdings auch oft mitgelesen habe, dass das an sich nichts ausmachen solle (ich habe dieses aber beinahe jeden abend, daher weiß ich nicht, wie sich das auswirkt) jedenfalls kam es heute zweimal zum GV. beim ersten mal mit kondom hat alles gepasst. das zweite mal mit kondom macht mir aber rückblickend sorgen: gleich nach dem ersten mal ging mein partner ins bad, um sich die hände zu waschen und sich für ein paar sekunden seinen intimbereich zu duschen. er war allerdings nicht (wie sonst immer) urinieren (das macht mir nun sorgen!!). dann kam er wieder, war allerdings vom wasser noch an manchen hautstelle etwas nass/feucht. um das kondom überrollen zu können, berührte ich ihn und ich glaube, dass ich seine lusttropfen, in denen ja nun zu 100% spermien sein mussten, irgendwie auf dem trockenen penis verteilt habe, aber diese nicht eintrocknen konnten, da er das kondom dann gleich überzog, wobei er diese lusttropfen-nassen hautstellen angefasst hat und dann das kondom. anschließend hatten wir GV. also spielte sich das ganze in wenigen sekunden ab, sodass nichts eintrocknen konnte und die lusttropfen vermutlich auf dem kondom mir eingeführt wurden... wäre er nach dem ersten mal ins wc, wäre die harnröhre ja ausgespült gewesen, aber das war er laut eigenen angaben ja nicht :-( da ich heute auch extremes aufstoßen (etwa alle 30-40minuten) habe wieder mit stückchen und sogar brennender nase, wollte ich fragen, ob es sinn macht, eine pille nachzunehmen (zeit hätte ich bis 7:30) :-( andererseits habe ich schon sooo viele pillen nachgenommen in diesem monat, nicht, dass ich die wirkung damit ganz aufhebe? die hormone der minipille will ich mir nicht unnötig antun aber schwanger werden, wär momentan etwas sehr schwierig, deshalb wollte ich Sie fragen: ist die schwangerschaftsgefahr mit den lusttropfen nach dem ejakulat auf dem kondom sehr sehr hoch, vor allem, wenn ich vielleicht irgendwie einen eisprung hätte wegen der sache mit der magenflüssigkeit in diesem monat?? :-( oder soll ich, nach möglichkeit, noch eine ersatzpille nehmen? kann das kondom eigentlich schaden genommen haben, wenn am ende des aufrollers wasserreste vom duschen waren bzw wasserreste in das kondom hineinkamen? tut mir so schrecklich leid wegen der vielen fragen und meiner verwirrung :-( ich wollte mit doppeltem bzw zusätzlichem schutz alles richtig machen und jetzt habe ich das gefühl, total versagt zu haben :-( danke auf jeden fall schonmals!!


  • Re: bitte schnell falls möglich!! beinahe-erbrechen, kondompanne, pille zu oft genommen

    ich habe jetzt nichts nachgenommen und hoffe einfach, dass die minipille trotz der magensaftangelegenheit wirkt (ich hatte tatsächlich bis jetzt permanentes aufstoßen, sogar in einem 15min-intervall, daher weiß ich auch nicht, ob eine zusätzliche nachnahme sinnvoll gewesen wäre, jetzt hat es aber aufgehört mit dem magen, vllt spielt die nervösität mit?) ich hoffe, dass war nicht allzu dumm von mir, dass ich keine zusätzliche pille genommen habe

    Kommentar


    • Re: bitte schnell falls möglich!! beinahe-erbrechen, kondompanne, pille zu oft genommen

      Hallo,

      ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus und es war richtig, keine weitere Pille einzunehmen. Auf Dauer wäre aber vielleicht doch der Wechsel zu einer anderen Verhütungsmethode in Erwägung zu ziehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X