#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung, Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung, Pille vergessen

    Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Ich bin nicht mehr sicher ob ich gestern die Pille genommen habe oder nicht. Sie ist zwar nirgends aufzufinden, deswegen gehe ich davon aus, aber bin trotzdem verunsichert. Heute nehme ich die letzte Pille vor der pillenpause, deswegen wollte ich fragen ob es so ein hohes Risiko wäre, falls ich sie gestern nicht genommen hätte, weil ich ja dann demnächst mit der nächsten Packung anfange. Hat denn die eine Packung eine den Schutz betreffende Verbindung zu der anderen Packung? Die Frage ist sehr umständlich formuliert aber ich wollte es trotzdem versuchen. Schonmal danke im voraus!


  • Re: Verhütung, Pille vergessen

    Hallo,

    Sie sollten bei Unsicherheit die "mögliche" vergessenen Pille bereits als den 1ten Pausentag zählen und auch heute keine nehmen. Dann gerechnet von der letzen eingenommenen Pille an 7 Tage Pause machen (nicht länger).
    Wenn Sie das befolgen, ist sowohl der Schutz jetzt und auch in der Pause vorhanden. Beginnen Sie nach der Pause auch wieder zeitgerecht, ist der Schutz durchgehend vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X