#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wieder mit Pille beginnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wieder mit Pille beginnen?

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich hatte vor einem halben Jahr angefangen die Pille zu nehmen. Am 15.11. hätte ich nach der Pause wieder mit dem Blister beginnen müssen. Nehme die Pille swingo 20. Zu der Zeit war ich im Urlaub und habe gemerkt, dass ich die Pillenpackung vergessen hatte einzupacken. Wie fahre ich nun fort? Kann ich einfach wieder weiter machen ohne auf die nächste Periode zu warten? Bei meinem unregelmäßigen Zyklus vor der Pillenzeit kann es eine Ewigkeit dauern bis meine Periode eintritt. stellt es ein Risiko für den Körper dar abzubrechen und wieder mit der Pille zu beginnen?

    Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.
    VG


  • Re: Wann wieder mit Pille beginnen?

    Hallo,

    Sie haben hier nur 2 Möglichkeiten:

    - Sie beginnen jetzt einfach und nehmen aber dann auch einen kompletten Zyklus die Pille. Mit Beginn des darauffolgenden Blisters wäre der Schutz dann wieder vorhanden. Oder ..

    - Sie warten auf die Blutung und beginnen dann wieder am ersten Tag der Blutung. Ab da ist der Schutz dann wieder vorhanden.

    Ein "Risiko" für den Körper selbst birgt das nicht. Der Hormonhaushalt kommt etwas durcheinander aber das ist ja ohnehin schon so ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Wann wieder mit Pille beginnen?

      Danke für die Antwort.
      Was meinen sie mit kompletten Zyklus? Sprich mit der ersten Pille einfach anfangen und dann nach 3 Wochen die Pause machen oder die Pille komplett durchnehmen und beim 2. Blister mit der ersten Pillenpause beginnen?

      Kommentar


      • Re: Wann wieder mit Pille beginnen?

        Hallo,

        bei beiden Varianten wäre mit der ersten Pille des nächsten Blisters der Schutz vorhanden.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X