#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kompliziert. Wann wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompliziert. Wann wieder geschützt?

    Hallo, ich habe eine vielleicht etwas komplizierte Frage. Und zwar habe ich vom 20.-27.10. das Antibiotikum Cefurax Bascis 500 mg genommen. Ab dem 19.10. habe ich mit einem neuen Blister der Pille Maxim angefangen. Vor einigen Monaten musste ich aus dem Blister eine Pille nachnehmen aufgrund von Durchfall. Also fehlt mir in diesem Blister eine Pille. Ich muss die Pille jedoch noch heute nehmen und dann die 7-tägige Pause einlegen. Jetzt fehlt mir natürlich die Pille von heute. Der Apotheker hat mir geraten die letzte Pille einfach am Samstag zu nehmen (also gestern) und die Pause eher zu machen. Jetzt ist meine Frage: Ich war wegen des Antibiotikums ja sowieso nicht geschützt und hätte nach dem Antibiotikum sowieso nur 13 Pillen eingenommen (jetzt durch die frühzeitige Pillenpause nur 12, da mir ja eine Pille fehlt) und für eine geschützte Pause braucht man ja 14 Pillen... Wann bin ich wieder geschützt? Hilfe, ich bin echt durcheinander...


  • Re: Kompliziert. Wann wieder geschützt?

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kompliziert. Wann wieder geschützt?

      Danke für die Antwort! Aber jetzt gehe ich ja einen Tag eher in die Pause und habe vorher nur 12 Pillen und nicht 14 genommen. Muss ich da was beachten?

      Kommentar


      • Re: Kompliziert. Wann wieder geschützt?

        Bitte um Antwort! Die Frauenärztin meinte, das wäre ok, aber irgendwie erscheint mir das komisch...

        Kommentar



        • Re: Kompliziert. Wann wieder geschützt?

          Hallo,

          wie Herr Dr. Scheufele bereits geschrieben hat, besteht der Schutz wieder wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.
          Das mir den "14 Tagen" vor der Pause hat damit nichts zu tun. Das ist eine andere "Baustelle".

          Der Schutz war also bereits vor der Pause wieder vorhanden und ist es auch während der Pause ..

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Kompliziert. Wann wieder geschützt?

            Danke für die Antwort! Also macht es nichts aus, dass ich die Pille nach dem AB nur 12 Tage genommen habe und ich bin geschützt?

            Kommentar


            • Re: Kompliziert. Wann wieder geschützt?

              Also macht es nichts aus, dass ich die Pille nach dem AB nur 12 Tage genommen habe und ich bin geschützt?
              Richtig, dass macht nichts aus.

              Kommentar


              Lädt...
              X