#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur weicher Stuhl oder schon bedenklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur weicher Stuhl oder schon bedenklich?

    Hallo Doc,
    ich befinde mich im Moment in der 2. Pillenwoche (Heute um 11:00 die 11. Pille genommen)
    Um 15:30 hatte ich (das erste Mal heute) erst festen Stuhl und am Ende war er eher breiig bzw. die Konsistenz hat sich verändert..
    Es war kein flüssiger Stuhl, aber er war auch nicht wirklich fest - meine Frage ist nun, ob ich Durchfall bzw. eine Beeinträchtigung der Wirkung zu 100% ausschließen kann.. Ich habe keine Pille nachgenommen, habe aber noch die Möglichkeit dies zu tun.
    Es wäre super, wenn sie mir, ohne mich auf die Definition von Durchfall in diesem Forum hinzuweisen, erklären könnten was denn nun Durchfall ist.. Ich kann mit der Definition leider nichts anfangen..

    Nochmal kurz zusammengefasst: Muss ich eine Pille nachnehmen? Was genau ist Durchfall? Bin ich noch geschützt?


  • Re: Nur weicher Stuhl oder schon bedenklich?

    Hallo,

    Durchfall ist flüssiger, oder formloser Stuhl. Er beeinträchtigt die Pillenwirkung aber nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt und auch das spielt in der 2. Anwendungswoche keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nur weicher Stuhl oder schon bedenklich?

      Vielen Danke für die schnelle Antwort! Also ist eine zusätzliche Pille im geschilderten Fall unnötig?

      Kommentar

      Lädt...
      X