#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeiten der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeiten der Pille

    Hallo,
    Ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus und habe dazu folgende Fragen:
    1. In der Packungsbeilage steht, man kann die Pille einmalig bis max. 12h später nehmen.
    Ist es ok, wenn man mehrmals innerhalb eines Zykluses die Pille später nimmt, sofern die 12h-Frist eingehalten wird?
    2. Leider steht im Beipackzettel keine Info dazu, wie beim Vergessen (also Vergessen im Sinne von Überschreiten der 12h-Frist) der Pille im Langzeitzyklus verfahren wird.
    Wie gehe ich dann vor?



  • Re: Einnahmezeiten der Pille

    Hallo,

    die 12-Stunden-Frist gilt für jede Pille. Wenn eine einzelne Pille im Langzeitzyklus vergessen wird, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmezeiten der Pille

      Hallo,

      danke für die Antwort.

      Meine erste Frage ist jedoch noch nicht geklärt. Ich wollte wissen, ob die Pille auch MEHRMALS in einem Zyklus bis zu 12h später eingenommen werden kann.

      Zur zweiten Frage, dem Pillen-Vergessen im Langzeitzyklus, habe ich noch eine Nachfrage: Kann die Pille unabhängig der Einnahmewoche vergessen werden oder ist das einmalige Pillen-Vergessen nur unkritisch, wenn man sich NICHT in Einnahmewoche 1 oder in der letzten vor der Pause befindet? Und wie verfährt man dann?

      Kurz gesagt: mir fehlt ein "Fahrplan" zum Verfahren beim Pillen-Vergessen wie es diesen auch im beipackzettel der Pille bei normaler Einnahme ohne Langzeitzyklus gibt.

      Vielen Dank für Ihre Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Einnahmezeiten der Pille

        Wie ich Ihnen geschrieben habe, gilt di 12-Stunden-Regel gilt für jede einzelne Pille.
        Im Langzeitzyklus spielt der Zeitpunkt des Vergessens keine Rolle.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X