#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, gleich in pause gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, gleich in pause gehen?

    Hallo und zwar habe ich heute die pille danach genommen weil das kondom gestern gerissen ist und ich in der letzten woche des öftern durchfall hatte.. Bin jetzt bei pille 4 (erste woche) bei der 4 packung (langzeitzyklus). Jetzt ist meine frage.. Kann ich ab morgen direkt eine pause machen von 7 tagen? Weil der schutz sowieso nicvt gewährleistet ist? Und nach dem 7 tagen die pille weiternehmen? Wann wäre ich wieder geschützt? Wenn option 1 nicht ginge, und ich die packung bis zum ende nehmen würde.. Wann wäre ich wieder geschützt? Danke


  • Re: Pille danach, gleich in pause gehen?

    Hallo,

    Sie sollten die Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach, gleich in pause gehen?

      Hallo Danke für die antwort! Ich habe aber noch eine frage dazu, ich habe die ellaone genommen.. Es heisst diese würde die pillenwirkung regulieren, bin ich trotzdem nach der einahme am ersten blutungstag geschützt? Und wann kommt die blutung ca?

      Kommentar


      • Re: Pille danach, gleich in pause gehen?

        Mit der Blutung ist im Laufe von bis zu 2 Wochen zu rechnen. Wie gesagt besteht der Schutz dann ab Beginn der Pilleneinnahme wieder.

        Kommentar



        • Re: Pille danach, gleich in pause gehen?

          Hallo, Ich glaube ich habe einen fehler gemacht... Ich dachte ich hätte meine periode heute bekommen und habe die erste pille genommen.. Aber es war nur eine schmierblutung, soll ich sie jetzt weiternehmen? Und wäre ich trotzdessen geschützt?

          Kommentar


          • Re: Pille danach, gleich in pause gehen?

            Da es ja zu einer Blutung gekommen ist, gehe ich doch davon aus, dass Sie jetzt geschützt sind.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach, gleich in pause gehen?

              Wieso besteht der schutz eigentlich nach pilleneinhme wieder? Ich meine, ellaone bleibt ja 5 tage ca im blut und setzt so die wirkung ab, Meine periode kam 2 tage nachdem ich die ellaone genommen hatte..

              Kommentar


              Lädt...
              X