#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach Pilleneinnahme

    Hallo, ich habe folgendes Problem.. Am zweiten Tag meines aktuellen Blisters habe ich meine Pille (monostep) wie gewohnt um 14:00 Uhr eingenommen. Ca gegen 15:00 Uhr haben wir dann warmen Kuchen gegessen, von dem ich dann wahrscheinlich gegen 20:30 Uhr starken Durchfall bekommen habe( bis 23:00 Uhr ca 4-5 mal). Danach war aber alles wieder okay und ich habe am nächsten Tag wie gewohnt die nächste Pille um 14:00 Uhr genommen. Ist es korrekt, dass der Schutz wegen einer länger als 4stündigen Pause zwischen Pille und Durchfall nach wie vor gegeben ist? Und ich hätte noch eine weitere Frage.. Es ist erst die zweite Packung der Pille monostep, die ich derzeit einnehme. Davor habe ich die Pille Maxim genommen, jedoch aufgrund von starken Regelschmerzen gewechselt. Jetzt bin ich ca bei der Hälfte der zweiten Packung von monostep und habe immer mal wieder Übelkeit und ziehen im Unterleib und ein allgemeines Unwohlsein. Kann das von der Pille kommen oder hat das doch etwas mit dem Durchfall am zweiten Tag zu tun? Ich freue mich über schnelle Hilfe!


  • Re: Durchfall nach Pilleneinnahme

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen, die Beschwerden deuten eher auf einen noch bestehenden Magen-/Darminfekt hin.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall nach Pilleneinnahme

      Okay, vielen Dank! Wenn dem so wäre.. Ist dann die Pillen Wirkung dadurch möglicherweise beeinträchtigt?

      Kommentar

      Lädt...
      X