#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 2. Tag zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 2. Tag zu spät genommen

    Hallo Herr Dr. Scheufele, ich mach immer eine pillenpause von 5 Tagen, da mein Frauenarzt diese Methode am sichersten findet. Falls man am ersten Tag die Pille vergisst zu nehmen bleibt der Schutz vorhanden. Heute Abend um 21 Uhr hätte ich eigentlich meine 2. Pille aus dem neuen Blister nehmen müssen. Ich nimm die Pille sonst immer genau um 21 Uhr. Vor lauter Stress hab ich heute erst um 22:45 Uhr dran gedacht und die Pille da sofort genommen. Bleibt der Schutz auch jetzt bestehen?? Danke für Ihre Antwort


  • Re: Pille am 2. Tag zu spät genommen

    Hallo,

    ja, der Schutz bleibt auch jetzt noch bestehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille am 2. Tag zu spät genommen

      Vielen Dank! Eine Frage hab ich noch: Hab aufgrund einer Bindehautentzündung Augentropfen verschrieben bekommen mit Antibiotika. Sie heißen "Dexagent-Ophtal". Muss ich mir deswegen Bedenken machen?

      Kommentar


      • Re: Pille am 2. Tag zu spät genommen

        Hallo,

        nein, Sie müssen sich keine Sorgen wegen einer Wechselwirkung machen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille am 2. Tag zu spät genommen

          Danke!! Jetzt ist diesmal wirklich der Wurm drin. Hab die Pille heute erst wieder um 22:30 Uhr genommen anstatt wie gewohnt um Punkt 21:00 Uhr. Dazu kommt, dass ich zusätzlich Fenistiltropfen genommen habe. Ziemlich viel, weil ich fast einen allegischen Schock bekam. Hab einen großen Schluck genommen und dazu noch die verspätete Einnahme... Werd ab jetzt richtig gut drauf achten damit ich Sie nicht ständig damit nerven muss. Bin ich jetzt Trotzdem noch geschützt?? Tut mir leid, dass ich mich so hinterfrage, aber ich will auf Nummer sicher sein. Liebe Grüße und tausend Dank für die Antwort

          Kommentar


          • Re: Pille am 2. Tag zu spät genommen

            Hallo,

            auch trotz des vorhandenen "Wurms" ist der Schutz weiterhin gewährleistet

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille am 2. Tag zu spät genommen

              Dankeschön

              Kommentar


              Lädt...
              X