#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maitalon 20 & Durchfall in 2. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maitalon 20 & Durchfall in 2. Woche

    Hallo liebes Team,

    ich habe letzten Donnerstag die 13. Pille meines Blisters (Maitalon 20) genommen (2. Woche also) und hatte in den 2h nach der Einnahme 2x Durchfall. Bin mir auch nicht mehr sicher, ob die Pille ausreichend "stark" für mich ist, da ich meine Blutung manchmal schon einsetzt, bevor ich die 21. Pille genommen habe.

    Frage: muss ich nun zusätzlich verhüten und wenn ja, wie lange? Am kommenden Donnerstag habe ich dann ja auch 7 Pillen nach Durchfall genommen.

    Viele Grüße & Danke!


  • Re: Maitalon 20 & Durchfall in 2. Woche

    Noch zur Info: ich habe keine Pille nachgenommen...

    Kommentar


    • Re: Maitalon 20 & Durchfall in 2. Woche

      Hallo,

      in diesem Fall ist nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Maitalon 20 & Durchfall in 2. Woche

        Lieber Herr Dr. Scheufele,

        vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort.

        Und - nur aus Interesse - wenn der Durchfall die Wirkung der Pille beeinträchtigt hätte, hätte ich dann nach weiteren 7 Tagen Einnahme wieder einen vollen Schutz?

        Besten Dank für Ihre Antwort,
        FridayBlue

        Kommentar



        • Re: Maitalon 20 & Durchfall in 2. Woche

          Ja, nach dieser Zeit wäre der Schutz dann wieder gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X