#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7 Pillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7 Pillen

    Hallo ich hätte ein paar Fragen Ich habe gestern meine 6. Pille mit nassen Händen eingenommen. Hört sich blöd an aber ist die Blisterpackung mit den Pillen beschädigt? Und ist es schlimm wenn die Pille ganz kurz nass in meiner Hand war (überhaupt nichts aufgelöst) und dann sofort runter geschluckt wurde? 2. Besteht der Schutz auch noch wenn ich z.b. eine Pille einnehme ( aus dem Blister drücke ) und die nächste Pille in dem Blister "anreißt" d.h. es ein bisschen eingerissen ist und evt luft reinkommt? 3. Sobald ich 7 Pillen eingenommen habe könnte ich die 8. Problemslos vergessen oder? Oder erst bei der 9.? Vielen Dank! & Liebe Grüße


  • Re: 7 Pillen

    Bzw gillt es wenn ich vor 6 Stunden mit meinem Partner Gv hatte & dann die 7. Pille nehme d.h. Gb und dann erst Pilleneinnahme? Im Bezug auf das vergessen der Pille in der 2. Woche.

    Kommentar


    • Re: 7 Pillen

      Hallo,

      die Pille hat ja nicht umsonst eine "Schutz-Schicht", die die Inhaltsstoffe vor Schädlichen Einflüssen bewahrt!

      Also, die kurze Feuchtigkeit der Nassen Hände macht also nichts!

      Und wenn das Blister , bzw. die einer Pille beschädigt ist, solltest du das Blister einfach in ein Plastik- Beutelchen legen.

      Dann ist das Blister geschützt und man kann die Pillen alle noch ganz Normal verwenden.

      LG, Nesty

      Kommentar


      • Re: 7 Pillen

        & Sobald ich 7 Pillen eingenommen habe könnte ich die 8. Problemslos vergessen oder? Oder erst bei der 9.? Angenommen ich hätte in der 3. Woche einen Fehler gemacht dann wäre ich ja in der Pause und erst nach 7 Pillen wieder geschützt. Habe jetzt 6 Pillen schon genommen heute "zum ersten mal" Gv & Später nehme ich die 7. Pille das heißt das ich am selben Tag der 7. Pilleneinnahme , Gv hatte , nur ca 6 Stunden vor der 7. Pille zu meiner Frage: Gillt das jetzt als "7 Korrekt eingenommenen Pillen" ?

        Kommentar



        • Re: 7 Pillen

          Hallo,

          die Pille sollte BITTE immer regelmäßig genommen werden!!

          Dank Handy und Co. ist ein "vergessen" auch überhaupt nicht mehr möglich!

          Aber auch im "Langzeitzyklus" ist die Regelmäßige Einnahme wichtig um Blutungen zu vermeiden...

          Wer nicht in der Lage ist, seine Pille Regelmäßig zu nehmen, der sollte vielleicht eine andere Verhütungsmethode wählen, wie Spirale, Goldkette

          etc.

          Dann braucht überhaupt nicht mehr an Verhütung zu denken....

          Wäre das nicht eine Idee?

          LG, Nesty


          Kommentar


          • Re: 7 Pillen

            Hallo! Ich habe meine Pille noch nie vergessen um ehrlich zu sein aber ich mache mir immer große sorgen und denke was wäre wenn ... Manchmal hab ich sie auch nur ne millisek länger im Mund und habe Angst ... Könnten sie mir bitte die oben genannte Frage beantworten? lg

            Kommentar


            • Re: 7 Pillen

              Hallo,

              wenn du Pillen einfach "weglässt" bzw. "vergisst", ist der Schutz nicht mehr gegeben und es muss zusätzlich Verhütet werden...

              Du kannst nicht einfach Pillen "ausfallen" lassen, da der Schutz dann weg ist!!

              Wieso keine andere Verhütungsmethode??

              Oder doch lieber ungewollt Schwanger werden??

              Russisch Roulette....

              LG, Nesty


              Kommentar


              Lädt...
              X