#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wohnung zu warm für Lagerung der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wohnung zu warm für Lagerung der Pille?

    Hallo hallo, Seit der Hitzewelle mache ich mir ein bisschen Sorgen u die Lagerung der Pille. Ich habe in meiner Wohnung locker 26 Grad in jedem Raum weil meine Wohnung den ganzen tag der Sonnenstrahlung ausgesetzt ist. Ich nehme die Pille Swingo 20 und in der Packungsbeilage steht nicht über 25 Grad lagern. Ich habe sie momentan im flUr in einer Schublade aber da ist es auch warm. Und vor Öle die nächsten tage soll es noch heißer werden und ich muss sie ja auch mitnehmen da ich ja nicjt immer zu hause bin. Was sol icj nun tun? Liebe grüße


  • Re: Wohnung zu warm für Lagerung der Pille?

    ...bewahre die pille halt solange im kühlschrank auf, unteres fach. Grtz, crash

    Kommentar


    • Re: Wohnung zu warm für Lagerung der Pille?

      Auch bei der bisherigen Lagerung sehe ich da kein Problem.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wohnung zu warm für Lagerung der Pille?

        Okay also geht das schon so? Auch wenn es zb mal 27 Grad in der Wohnung sind? Es wird ja noch heißer. Und im Kühlschrank geht die Wirkung der Pille nicjt verloren?

        Kommentar



        • Re: Wohnung zu warm für Lagerung der Pille?

          Hallo,

          wie Ihnen schon geschrieben wurde bestehen bei der beschriebenen Lagerung keinerlei Probleme.
          Auch das untereste Fach im Kühlschrank wäre eine Möglichkeit, ist aber nicht notwendig.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Wohnung zu warm für Lagerung der Pille?

            Hallo, Ich hätte dazu auch noch eine Frage, gilt die Lagerung nur für den angebrochenen blister oder auch für die 3 bzw 6 monatspackung. Bei uns im Haus ist es inzwischen auch sehr warm und ich bin mir nicht sicher ob ich die Packung, lichtgeschützt, im Zimmer oder in den kühlen Keller legen soll. Hätte die "Temperaturschwankung" wenn ich sie in ein paar tagen aus dem kalten Keller ins warme Zimmer nehme Auswirkungen auf die Wirksamkeit? Besten dank und ein schönes Wochenende :-)

            Kommentar


            • Re: Wohnung zu warm für Lagerung der Pille?

              Hallo,

              dass gilt für ALLES. Egal ob es ein angef. Blister ist oder eine/mehrere vollständige Packungen.
              Die genannten Temperaturschwankungen hätten keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der Pille.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Wohnung zu warm für Lagerung der Pille?

                Hallo,
                ich habe zum selben Thema auch nochmal eine Frage:
                Ich habe die Pille ebenfalls in meiner Wohnung wie gewohnt gelagert. Den aktuellen Blister hatte ich auf dem Nachttisch in der Schützhülle die bei jeder Packung dabei ist, die weiteren 5 Blister der 6 Monatspackung in der Verpackung in einem Karton mit meinen übrigen Medikamenten. Keins von beidem war direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt, da ich tagsüber die Vorhänge zugezogen hatte. Im Zimmer war es jedoch 3-4 Tage lang immer sehr warm, da den ganzen Tag die Sonne gegen das Fenster scheint. Also schon auch so um die 30 Grad im Zimmer schätze ich. Im Internet stieß ich dann auf Artikel, die ich selbst als ziemliche Panikmache empfand, die vor einer Lagerung im warmen Zimmer warnten. Im Beipackzettel meiner Pille (Maxim) steht, dass keine Besonderheiten zur Lagerung zu beachten sind, also nicht einmal der Hinweis auf die Lagerung unter 30°C. Eine andere Lagerungsalternative bietet sich in meiner Studentenwohnung auch kaum, bis auf den Kühlschrank. In den letzten Tagen hatte ich sie wie gesagt aber schon im warmen Zimmer. Ich kann aber sowohl den aktuellen Blister als auch die übrigen 5 Blister der Packung bedenkenlos weiter benutzen?
                Vielen Dank im Vorraus

                Kommentar


                • Re: Wohnung zu warm für Lagerung der Pille?

                  Hallo,

                  JA, Sie können den aktuellen und auch die übrigen Blister bedenkenlos weiter benutzen.

                  Katzenauge

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X