#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    ich musste das Antibiotikum Monuril einnehmen (Einmaldosis). Nun habe ich schon öfter gelesen, es gäbe hierzu keine Wechselwirkung zu der Pille. Mein Hausarzt meinte aber, es sei besser aufzupassen. Die Regel ist ja, zusätzliche Verhütung während der Antibiotikaeinnahme und 7 Tage danach. Ich hab Monuril am Freitag eingenommen, sprich also Freitag + 7 Tage danach zusätzlich verhüten. Mein Frauenarzt meinte allerdigns nun, dass auf jeden Fall 14 Tage Verhütung notwendig seien, weil das Antibiotikum ja noch eine Zeitlang im Körper bleibt und die normale 7-Tage Regel daher nicht gilt.
    Können Sie mir bitte Ihre Ansicht mitteilen?
    Vielen Dank.


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Vielen Dank für die Antwort.
      Ich habe noch eine Frage. Bis zur Pause, also nach der Einnehme des Antibiotikas, nehme ich allerdings nur 11 Pillen und nicht 14 Tabletten ein. Ist die Pause dann ungeschützt oder ähnliches? Muss ich dann noch etwas extra beachten?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Wie gesagt sind Sie nach 7 Pillen geschützt.

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotikum

          Könnten Sie mir vielleicht noch erklären, was es dann damit auf sich hat, dass manche meinen, dass man 14 Tage ohne Fehler die Pille genommen haben muss, um geschützt in die Pause gehen zu können? Ist diese Ansicht einfach nur falsch?

          Kommentar

          Lädt...
          X