#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem. Seit gestern morgen nach dem Aufstehen habe ich Durchfall. Ich muss zwar nicht häufiger als sonst ( ca. 2-3 mal pro Tag) auf die Toilette, aber wenn dann kommt es sehr dünnflüssig. Ich hab die Pille gestern und heute zur normalen Uhrzeit genommen und musste danach auch nicht mehr, das heißt die 4 Stunden waren jedes mal eingehalten. Allerdings mache ich mir nun Gedanken, was die Wirksamkeit der Pille anbelangt, wenn der Durchfall noch weitere Tage anhalten sollte. Kann ich von erhaltener Wirkung ausgehen? Ich habe heute die 18. Pille aus dem Blister genommen.

    Vielen Dank im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Daniela


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    Sie können in dem Fall von weiterhin bestehendem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Danke für die schnelle Antwort.
      Wenn mein Durchfall jedoch noch einige Tage in der Form andauert, ist dann der Verhütungsschutz weiterhin gegeben? Und kann ich dann ab Montag normal in die Pause gehen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Hallo,

        wenn richtiger Durchfall mehr als 4-5 Tage geht, dann könnte die Darmflora nicht mehr richtig wirken und somit der Verhütungsschutz eingeschränkt sein. Will man dann schneller wieder an den Schutz gelangen, macht es Sinn die Pause auszulassen.
        Warten Sie doch zunächst erst einmal den weiteren Verlauf ab ....

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Ansonsten in die Pause gehen und dann nach 7 eingenommenen Pillen wäre der Schutz wieder da, richtig? Am Abend bevor der Durchfall begonnen hat, hatte ich GV. Besteht deswegen ein Risiko?

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Die Antwort auf Ihren letzten Beitrag ist gemäß der Reihenfolge > Richtig und NEIN

            Kommentar

            Lädt...
            X