#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz

    Hallo zusammen,

    ich nehme täglich die Pille Cerazette um 23:50. Gestern, also am Mittwoch bzw. die Pille für Mittwoch, habe erst um 06:20 (also erst am Donnerstagmorgen) genommen. Da habe ich dann direkt ZWEI genommen (warum zwei kann ich mir selber nicht erklären, eigentlich hätte ja eine gereicht). Nach etwa 15 Minuten hatte ich dann leichten Stuhlgang oder auch Durchfall und habe dann um 06:50 nochmals EINE Pille genommen. Danach hab ich mir mehrmals den Stuhlgang verkniffen, weil ich nicht nochmal innerhalb der 4 Stunden Durchfall haben wollte der eventuell die Pillenwirkung beeinflusst. Also hab ich mir den Stuhlgang mehrmals verkniffen. Ich hatte dann auch ab der letzten Einnahme (also nach 06:50) keinen Stuhlgang mehr innerhalb der vier Stunden. Dazu muss ich noch sagen, dass ich stark alkoholisiert war und dadurch die Pille auch später genomen habe. Ebenso hatte ich bereits am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr etwas Durchfall.

    Kann ich von erhaltener Pillenwirkung ausgehen? Oder habe ich zu viele/ zu wenig Tabletten genommen??

    Vielen Dank!


  • Re: Pillenschutz

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall von weiter bestehendem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz

      Hallo,

      Sie schreiben so als wären Zweifel an dem Schutz? Oder sehe ich das falsch?

      Danke

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz

        Hallo,

        entschudligen Sie dass ich nochmals nachhaken muss, leider hab ich keine Antwort bekommen.

        Kann ich nun sicher von bestehendem Schutz ausgehen?
        Und wie ist dass, wenn ich mir unsicher bin mit dem Schutz? Ist der Schutz dann nach sieben Tagen regelmäßiger Einnahme wieder vorhanden oder muss man die Pille länger regelmäßig nehmen damit der Schutz wieder besteht?

        Ich bitte um eine Antwort!
        Vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Pillenschutz

          Hallo,

          JAAAA, Sie können von weiter bestehendem Schutz ausgehen! Ohne wenn und aber ...............

          "Wenn" SIE sich aber unsicher sind, dann verhüten Sie einfach 7 Tage zusätzlich ...

          Ich bin mir bezüglich des Schutzes (und ich denke auch der Doc), in dem von Ihnen beschriebenen Fall nicht unsicher!

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X