#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz nach der Pille danach - DRINGEND!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz nach der Pille danach - DRINGEND!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe eine sehr wichtige Frage. Und zwar hatte ich vor kurzem eine Panne bei der Pilleneinnahme in der 1ten Woche. Daraufhin bin ich in die Apotheke und habe mir die Pille danach besorgt welche ich eingenommen habe. Meine Apothekerin riet mir dazu, die reguläre Pille sofort abzurechen und in eine 7 tägige Pillenpause zu gehen und auf die Abbruchblutung zu warten. Diese kam dann auch und nach 7 Tagen Pause nahm ich wieder meine reguläre Pille ein.
    Heute ist mein zweiter Tag an dem ich die Pille eingenommen habe (Einnahmezeit 12 Uhr Mittag). Ich hatte heute morgen Geschlechtsverkehr, aber ich wurde gerade darüber informiert, dass wenn man wie in meinem Fall sofort die Pille abbricht und in die Pause geht, der Schutz erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder besteht --> sprich ich hatte heute morgen ungeschützten GV.
    Ist dies wahr oder nicht? Und wenn ja, muss ich nun wieder die Pille danach holen wo ich sie doch erst vor einer Woche genommen habe?
    Vielen Dank schon mal im Voraus!


  • Re: Schutz nach der Pille danach - DRINGEND!

    Hallo,

    sicherer wäre gewesen, am 1. Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme zu beginnen. Dennoch halte ich das Risiko hier aber für extrem gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz nach der Pille danach - DRINGEND!

      okai, ich danke Ihnen vielmals! Nächstes Mal ( falls es je wieder dazu kommen sollte) werde ich meine Pille wieder am 1ten Zyklustag wieder anfangen

      Kommentar


      • Re: Schutz nach der Pille danach - DRINGEND!

        Noch eine kleine Frage: die nächsten 6 Tage verhüte ich dennoch zur Sicherheit zusätzlich oder?

        Kommentar



        • Re: Schutz nach der Pille danach - DRINGEND!

          Ja, das wäre sinnvoll.

          Kommentar

          Lädt...
          X