#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille fast abgelaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille fast abgelaufen

    Hallo!

    Ich nehme die Femikadin 20, die die meisten Apotheken nicht vorrätig haben. Diesmal hatte eine Apotheke sie aber zufällig. Allerdings habe ich erst hinterher bemerkt, dass die Packung nur noch bis 11/2015 haltbar ist. (Sie lagerte wohl schon länger....) Wenn ich die neu gekaufte Packung nehme, würde ich die letzte Tablette am 26.10. einnehmen. (Ich habe noch einen Blister von der alten Packung)
    Ist dann gegen Ende Oktober die Wirksamkeit möglicherweise vermindert? Ab wann beginnt die Wirksamkeit abzunehmen? Die Femikadin 20 ist ja sowieso eine relativ schwache Pille....

    Jetzt kommt ja auch bald der Sommer und es heißt ja immer, Hitze sorgt dafür, dass die Pille früher ihre Wirksamkeit verliert. Muss ich da dann besonders aufpassen?

    Problematisch ist wohl, dass ich in einer Fernbeziehung bin, die am Wochenende Fernbusfahrten von ca. 5 Stunden im möglicherweise heißen Bus beinhaltet...

    Soll ich lieber auf Nummer sicher gehen und eine komplett neue Packung holen?
    Oder kann ich die ersten Monate diese neue gekaufte Pille schon noch verwenden?
    Oder kann ich die ganze Packung unbesorgt bis Ende Oktober verwenden?

    Ich möchte wirklich auf gar keinen Fall schwanger werden und eine kleine Verminderung der Wahrscheinlichkeit der Wirksamkeit der Pille wäre für mich definitiv Grund genug, mir eine neue Packung zu kaufen. Ist eine solche kleine statistische Verminderung der Wirksamkeit zu befürchten?

    Vielen Dank im voraus!
    Anja


  • Re: Pille fast abgelaufen

    Hallo,

    ich würde einfach "um ganz sicher zu gehen" die Packung mit dem Ablauf von 11/15 den anderen Packungen vorziehen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X