#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßige Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßige Pilleneinnahme

    Hallo!
    Ich habe ein wenig Bedenken, da ich in die Pille in den letzten Wochen ein bisschen unregelmäßig eingenommen habe. Ich habe sie nie vergessen, sondern nur max. 3-4 Stunden (niemals 12 Stunden) später eingenommen als normal. Kann das den Schutz beeinträchtigen? Seit kurzem ist mir immer ein wenig übel und meine Brust spannt ein bisschen. Können das Nebenwirkungen von einer unregelmäßigen Einnahme sein?

    Danke im Voraus!


  • Re: unregelmäßige Pilleneinnahme

    Hallo,

    die genannten unterschiedlichen Einnahmezeiten beeinträchtigen den Schutz nicht.

    Die genannten Beschwerden könnten auf harmlose hormonelle Schwankungen zurückzuführen sein.
    Sollten die Beschwerden anhalten dann ggf. auch mal anders abklären lassen. Übelkeit muss ja nicht immer etwas mit den
    Hormonen zu tun haben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: unregelmäßige Pilleneinnahme

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X