#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende!!! Frage zur Pillenwirkung und Periode vorziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende!!! Frage zur Pillenwirkung und Periode vorziehen

    Hallo,
    ich nehme die Pille Maxim normalerweise immer 4 Monate durch, morgen (Freitag) nehme ich die letzte Pille des dritten Blisters.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich am Dienstag ungeschützten GV hatte und mir erst danach aufgefallen ist, dass ich die Woche davor einige Tage Magen-Darm hatte. Ich habe dann gestern (Mittwoch) die Pille danach genommen (Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wirkung der Pille durch Magen-Darm geschwächt bzw. aufgehoben wurde).
    Kann ich auch nach der letzten Pille des dritten Blisters die 7 tägige Pause machen, wenn ich diese normalerweise immer 4 Monate lang durchnehme? Ich habe gelesen, dass die Wirkung der Pille erst wieder eintritt, wenn ich diese Pause gemacht habe. Und noch einen weiteren Monat möchte ich nicht ungeschützt sein :-(
    Kann also schon einen Monat früher die Pause machen? Und wann tritt die Wirkung der Pille wieder voll in Kraft?

    Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für die Hilfe :-)


  • Re: Dringende!!! Frage zur Pillenwirkung und Periode vorziehen

    Hallo,

    ich würde raten, die Pille jetzt sofort abzusetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung zu beginnen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dringende!!! Frage zur Pillenwirkung und Periode vorziehen

      Ich habe die Pille für heute nun leider schon eingenommen. Soll ich Pille morgen nun weglassen und es so machen wie sie es gesagt haben oder bringt das jetzt nichts mehr?

      Kommentar


      • Re: Dringende!!! Frage zur Pillenwirkung und Periode vorziehen

        Hallo,

        einfach ab sofort es so machen wie vom Doc empfohlen wurde.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Dringende!!! Frage zur Pillenwirkung und Periode vorziehen

          Vielen Dank! Wäre es denn ein Problem wenn meine Periode durch die Pille danach so verzögert wird dass ich sie beispielsweise erst nach 8 Tagen bekomme und die Pille dann erst wieder einnehmen könnte?
          Und was mache ich wenn ich die erste Blutung abends bekommen würde, die Pille aber gern wie immer Morgens einnehmen will?

          Kommentar

          Lädt...
          X