#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Antibiotika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Antibiotika?

    Hallo, ich hab am 10. Februar meine 1. Pille genommen. Seit Dienstag musste ich Antibiotika bis heute nehmen. Wann wirkt der Schutz wieder? Und was ist mit der 7-tägigen Pillenpause, ist die verschoben?


  • Re: Pille & Antibiotika?

    Hallo,

    sofern das AB zu denen gehört, welches auch mit der Pille wechselwirkt (nicht alle AB haben mit der Pille eine Wechselwirkung), muss man währende der Einnahme des AB und darüber hinaus 7 Tage zusätzlich verhüten.
    D.h. man muss nach der AB-Therapie mindestens 7 Tage die Pille wieder korrekt und in Folge genommen haben.
    Diese Regel gilt unabhängig vom Zykluszeitpunkt. Ggf. wäre es dann sinnvoll die Pause auszulassen, um schneller wieder Schutz zu erhalten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille & Antibiotika?

      Danke für deine Antwort! Es gehört zu denen, die eine Wechselwirkung haben. Ich hab mich vertan ich hab die Pille am 3. februar zum 1. mal genommen.
      Und ich hab jetzt nur noch 4 Pillen und müsste dann eine neue anfangen. Also soll ich jetzt einfach die 7 Pillen nehmen und die Pause nicht beachten? Muss ich die Pause nach der 7 Pillen machen oder wie soll ich das verstehen?

      Hallo,

      sofern das AB zu denen gehört, welches auch mit der Pille wechselwirkt (nicht alle AB haben mit der Pille eine Wechselwirkung), muss man währende der Einnahme des AB und darüber hinaus 7 Tage zusätzlich verhüten.
      D.h. man muss nach der AB-Therapie mindestens 7 Tage die Pille wieder korrekt und in Folge genommen haben.
      Diese Regel gilt unabhängig vom Zykluszeitpunkt. Ggf. wäre es dann sinnvoll die Pause auszulassen, um schneller wieder Schutz zu erhalten.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille & Antibiotika?

        Hallo,

        sie lassen die Pause aus, hängen also direkt eine nächste Packung dran.
        Wenn Sie mit dem AB fertig sind, müssen Sie anschließend noch mindestens 7 Tage korrekt und in Folge die Pille nehmen!
        Erst dann können Sie wenn Sie wollen (müssen tun Sie das nicht) in die Pause gehen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X