#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Zoely Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Zoely Menstruation

    Ich nehme die Pille "Zoely" seit nun fast 4 Monaten. Nach der ersten Packung habe ich keine Pause gemacht und gleich mit der nächsten begonnen. Danach kam meine Menstruation nicht bei den 4 Placebotabletten, sondern erst als ich schon wieder die erste Pille aus der neuen Packung genommen habe. Hat dies vielleicht damit zu tun, dass der Hormonspiegel höher war durch das durchnehmen und beeinträchtigt dies in irgendeiner Weise den Schutz?

    Nun bekomme ich meine Periode immer am 4. Tag der Placebotabletten, da ich jetzt auch nie 2 Packungen durchgenommen habe.


  • Re: Pille Zoely Menstruation

    Hallo,

    der Blutungsbeginn kann durch die verlängerte Einnahme beeinträchtigt werden, der Verhütungsschutz wird davon aber nicht beeinflusst.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Zoely Menstruation

      Hallo Dr., Eine Frage an Sie mit der Hoffnung sie können mich etwas beruhigen. Und zwar hatte ich letzten Monat meine Periode wie gehabt am 21.12. Ich hab meine Periode diesen Monat noch nicjt bekommen was an sich eigentlich ja kein Problem ist nur hatte ich vorgestern Sex und wir haben nicht verhütet. Es ist nicht zum tätsächlichrn in mir kommen gekommen. Ich War gestern dann auch direkt beim Arzt und hab mir die Pille danach geholt. Hatte direkt dann Blutungen und hab mir gedacht das ist meine periode. Habe nun auch die pille gestern genommen (neue packung). Wie hoch schätzen sie die Wahrscheinlichkeit ? Und bin ich nach 7 korrekter eingenommen Pillen wieder sicher ? Vielen vielen dank für die Hilfe

      Kommentar


      • Re: Pille Zoely Menstruation

        Hallo,

        ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus und der Schutz besteht wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X