#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo!
    Ich hätte eine Frage bezüglich der Pillenwirkung. Ich hatte letzte Woche Mittwoch ca. 1Stunde nach der Pilleneinnahme sehr weichen Stuhl und habe dann nochmal ca. eine Stunde später eine Pille nachgenommen zur Sicherheit (auch wenn es nicht wässrig war), die drinnen geblieben ist. Am Montag früh hatte ich dann nochmal etwas Durchfall, diesmal etwas wässriger. Die Pille nehme ich immer mittags gegen 14Uhr...Nun hatte ich heute (6Tage nach der nachgenommenen Pille und zwei Tage nach dem letzten Durchfall) wieder Geschlechtsverkehr, auch wenn es ja heißt nach 7 genommenen ist die volle Pillenwirkung wieder da. Bin ich trotzdem geschützt? Ich hatte ja eine Pille nachgenommen.

    Vielen Dank schonmal!
    Viele Grüße!


  • Re: Pillenwirkung


    Hallo,

    keine Sorge, der Schutz ist gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung


      Eine Frage hätte ich noch. Heute hatte ich wieder eine Stunde nach der Pilleneinnahme etwas sehr weichen Stuhl, nicht wässrig, aber ich habe trotzdem zur Sicherheit nochmal eine nachgenommen. Die erste Frage ist, ob es schlimm ist, da ich jetzt in dieser kurzen Zeit schon zweimal eine Pille nachgenommen habe?!
      Außerdem wollte ich eigentlich die Pille eine Woche länger nehmen, also ich bin heute schon bei der 23.Pille... da ich aber zur Zeit ja anscheinend erwas Verdauungsprobleme habe, habe ich mich nun entschieden doch schon heute in die Pause zu gehen. Ist dies möglich, auch wenn am heutigen letzten Tage die Pille (eventuell unnötig) doppelt eingenommen wurde. Also kann es dann passieren, dass die Blutung später einsetzt, da der Hormonspoegel erstmal noch erwas höher ist?

      Vielen Dank schonmal!

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung


        Hallo,

        ich würde dann raten, die Pause jetzt einzulegen. Der Blutungsbeginn kann dabei nicht sicher vorhergesehen werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung


          Kann ich trotzdem morgen, wenn ich merke sie wird drinnen bleiben, morgen noch eine nehmen und ab Freitag in die Pause gehen? So würde es mir eigentlich besser passen...

          Kommentar


          • Re: Pillenwirkung


            Ja, auch das ist problemlos möglich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pillenwirkung


              Eine letzte Frage noch. Wenn ich jetzt die nächsten Tage keine Verdauungsprobleme mehr habe und doch noch um ein paar Tage verlängere, diese Pillen normal drin bleiben ohne ein nötiges Nachnehmen, kann ich dann jederzeit in die Pause gehen und bin geschützt? Also auch trotz der Doppeleinnahmen in der 2. und 3. Woche?
              Es kann also sein, dass sich durch die Doppeleinnahmen die Blutung etwas hinauszögert? Sie kann aber auch ganz normal kommen, habe ich das richtig verstanden? Nicht, dass sie einen Tag länger braucht und ich Panik bekomme, dass etwas passiert sein könnte...

              Kommentar



              • Re: Pillenwirkung


                Hallo,

                Sie können die Pause dann jederzeit einlegen. Der genaue Blutungsbeginn ist nicht vorherzusehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X