#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung bei Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung bei Durchfall

    Hallo! Ich habe in meinem letzten Blister an einigen Tagen Durchfall gehabt. Einmal während der 4 Stunden, da habe ich eine Pille nachgenommen. Einmal waren es jedoch 3 sehr wässrige Stuhlgänge morgens, mittags und nachmittags so das abends mit der Pille kein Problem bestand. Ich habe jedoch gelesen das dadurch auch die Aufnahme der Wirkstoffe gefährdet werden kann, wenn die Schleimhaut gereizt ist. Ab wann ist so etwas zu befürchten? In der selben Woche hatte ich noch öfter wässrigen Durchfall, jedoch nie mehrmals pro Tag und immer vor der Pilleneinnahme. Ich habe nun die Einnahme um 2 Tage verlängert weil ich meine Tage verschieben möchte. Jetzt stellt sich jedoch die frage ob ich überhaupt geschützt bin? Oder ob es besser ist den zweiten Blister gleich noch durchzunehmen.
    Danke für die Hilfe.
    Lg Neomi


  • Nachtrag


    Zudem lag die Pille von Samstag vll eine halbe Stunde in der Sonne, jedoch ganz früh, so gegen acht, sodass ich mir deswegen auch keine sorgen gemacht habe. War das falsch?

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung bei Durchfall


      Hallo,

      ich gehe in dem Fall von erhaltenem Schutz aus, Sie können die Pause problemlos 2 Tage später einlegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung bei Durchfall


        Danke für die schnelle Antwort! Ist es möglich das ich dann jetzt ab heute keine mehr nehme, und ab Sonntag dann wieder beginne? Um dann wieder den normalen Rhythmus zu haben? Lg Neomi

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung bei Durchfall


          Ja, so können Sie durchaus vorgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X