#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause vorziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause vorziehen

    Hallo,

    also meine Frage ist folgende: Seit ca. Oktober 2012 nehme ich die Leona Hexal Pille. Seit 3 Monaten nehme ich sie auch durch, ohne die 7 tägige Pause, um meine Blutung nicht zu bekommen da ich im Ausland bin. In 2 Wochen bin ich jedoch wieder zuhause und möchte wieder die 7 tägige pause machen.
    Dummerweise würde mein Blister genau kurz vor meinem Urlaub zuende gehen und ich somit genau im Urlaub meine Tage kriegen, was ich vermeiden möchte.
    Problem ist nun: ich möchte meine Blutung nicht wieder ausfallen lassen (habe Angst, im Urlaub Zwischenblutungen zu bekommen), sondern stattdessen sie vorzuziehen.
    Das heißt, kann ich nur 14 Pillen eines Blisters nehmen (alle Pillen davor KORREKT eingenommen) und dann die 7 tägige Pause machen? Wenn ja, bin ich dann trotzdem geschützt? Und wenn ich nach der Pause wieder mit der Pille weitermache, nehme ich dann die übrigen 7 Pillen des Blisters ein oder lasse ich diese weg und fang direkt ein neues Blister (21 Pillen) an?
    Oder nehme ich die restlichen 7 Pillen nach der Pause UND die 21 Pillen des neuen Blisters?
    Wären das dann nicht 28 Pillen?

    Danke schonmal für die Antwort!


  • Re: Pillenpause vorziehen


    Hallo,

    Sie können die Pause wie beschrieben einlegen, auch die danach folgende Einnahmedauer ist frei wählbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause vorziehen


      Vielen Dank für die Antwort und einen schönen Abend!

      Kommentar

      Lädt...
      X