#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmflora & Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmflora & Pille

    Hallo Liebe Mitglieder,

    letzte Woche Dienstag bis Freitag hatte ich jeden Tag Durchfall. Einmal auch waehrend der 4Std Grenze, obwohl es die 2te Pillen Woche war, habe ich trotzdem eine Pille danach genommen. Nun hatte ich gestern und heute wieder Durchfall, kann es sein dass meine Darmflora gestoert ist und ich dadurch zusaetzlich verhueten muss?

    Ich habe gehört, dass der Schutz der Pille auch vermindert sein kann, wenn man mehrmaligen oder wiederkehrenden Durchfall hat, auch wenn dieser nicht innerhalb der 4-Stundenfrist nach der Einnahme auftritt. Stimmt das?

    Gruesse und vielen Dank im voraus!


  • Re: Darmflora & Pille


    Hallo,

    in diesem Fall ist noch von erhaltener Pillenwirkung auszugehen, dennoch würde ich zu einer Abklärung des Durchfalls raten, wenn er weiter anhält.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X