#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille öfter vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille öfter vergessen

    Hallo Ich befinde mich gerade in der dritten Einnahmewoche der Pille und somit kurz vor der Pause, habe in der ersten Einnahmewoche jedoch ein wenig bei der Pilleneinnahme geschusselt, sodass gilt: "bis zum ende des Zyklus zusätzlich verhüten und ab dem nächsten Monat, sprich nach der Pause, wieder geschützt" Meine frage: Muss ich jetzt nach der dritten Einnahmewoche die besagte Pillenpause machen oder kann ich die Pille auch einfach durchnehmen und einen Langzeitzyklus machen? Oder ist die Pause wichtig für den Schutz? Hab nach meiner Schusselei in der ersten Woche jetzt wieder 14 Pillen in Folge genommen. Liebe Grüße


  • Re: Pille öfter vergessen

    Hallo,

    Sie können im neuen Zyklus in jedem Fall wieder von vorhandenem Schutz ausgehen, auch wenn Sie die Pause auslassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille öfter vergessen

      Und ab wann ist dann der "neue Zyklus" wenn ich die Pause auslasse?

      Kommentar


      • Re: Pille öfter vergessen

        Um genau zu sein habe ich die Pille am Ende der ersten Einnahmewoche zwei mal vergessen und danach dann 14 tage am Stück genommen und Zusätzlich verhütet. Ich bin dann also egal ob ich die Pause mache oder nicht wieder geschützt?

        Kommentar



        • Re: Pille öfter vergessen

          Wenn Sie die Pause auslassen, sind Sie ab Beginn der 4. Einnahmewoche wieder geschützt.

          Kommentar

          Lädt...
          X